der jüngere
ungeliebt verunsichert fragend nach dem geheimnis des verschwistertseins wer bist du wer bin ich was sind wir uns wehmut über den verlust des bruders seiner liebe bruderschaft gibt es nur bei knaben kleinmütig unerfahren beschwört er die kindheit eifersucht neid und trauer über die unwissenheit was männer treiben daß er vom bruder nicht ins vertrauen gezogen wird er leidet verzweifelt daran aus der liebe ausgeschlossen zu sein einsam ausgelacht verspottet verhöhnt zwiespalt zwischen identität und entfremdung ahnung und angst nie richtig erwachsen zu werden verdacht der andersartigkeit und fremdheit verhängnisvolle verkettung und schicksalhafte verstrickung er fühlt die wahrheit daß ihm bestimmt knabe zu bleiben bin ich unnatürlich ich bin doch nicht schlecht warum kann ich nicht reif und doch knabe sein schmerz und pein des erwachenden leibes zu lieben ohne die geheimnisse der liebe zu kennen
Inhalt